Beltblogger spenden Erlöse an die Tafelstiftung

Beltblogger spenden Erlöse an die Tafelstiftung

Sie berichteten über die Fußballspiele, das Wirtschaftsforum und das Familienfest des BeltCups 2022 - die BeltCup-Blogger der Lübecker Hanse-Schule und der ZBC Vordingborg. Darüber hinaus versteigerten sie je ein signiertes Trikot der BeltCup-Teams. Heute übergaben Projektleiter Jens Oberbeck und Beltblogger Jannik Heide den Erlös von 500 Euro an die Tafelstiftung Schleswig-Holstein-Hamburg, vertreten durch den Vorsitzenden Konsul Bernd Jorkisch. "Uns war es wichtig, mit dem Erlös eine Initiative zu unterstützen, die sowohl auf ökologische als auch auf soziale Nachhaltigkeit setzt. Da die Tafeln die Bedürftigsten in unserer Gesellschaft unterstützen und täglich gegen Lebensmittelverschwendung kämpfen, war uns schnell klar, dass das Geld hier gut aufgehoben ist", so Jannik Heide.