Restaurant Rhodos mit toller Hilfsaktion

Restaurant Rhodos mit toller Hilfsaktion

Das Restaurant Rhodos aus Bad Segeberg hilft der Tafelstiftung Schleswig-Holstein-Hamburg mit einer beispielhaften Aktion. Die Söhne von Inhaber Balkar Singh haben in den Sommerferien tüchtig im Restaurant Rhodos und drumherum gearbeitet. Gurpreet Singh (Rasa) und Harpreet Singh (Harry) freuten sich über eine finanzielle Belohnung für ihren besonderen Fleiß. Beiden sind Familie und Kinder sehr wichtig, und so entschlossen sich die Jugendlichen, vom Verdienst nicht selbst profitieren zu wollen, sondern anderen Menschen damit zu helfen. Sie kontaktierten den Vorstandsvorsitzenden der Tafelstiftung, Konsul Bernd Jorkisch, und übergaben mit viel Herzlichkeit einen beeindruckenden Betrag von 1.000 Euro - dies mit der Maßgabe, dass das Geld unbedingt Schwächeren in der Gesellschaft helfen soll.

„Dieser tollen Aktion begegne ich mit großem Respekt und viele Anerkennung,“ sagte Bernd Jorkisch bei seinem an Rasa und Harry gerichteten Dank. Die anwesenden Vertreter des DEHOGA-Kreisverbandes Segeberg, Vorsitzender Lutz Frank und Schriftführer Andre Hoffmann, waren zusammen mit dem Chef der Tafelstiftung so begeistert von der Aktion der jungen Leute, dass sie zusammen spontan weitere 2000 Euro spendeten, um das tolle Hilfsziel von Rasa und Harry zusätzlich zu fördern. Die gesamte Spendensumme beläuft sich nun auf beachtliche 3000 Euro.

Die Restaurantinhaber und Eltern der vorbildlichen Söhne, Herr Balkar Singh und Frau Rajwinder Kaur blickten mit viel Stolz auf ihre Kinder und teilten das Credo aller beim Treffen: „Wir dürfen den Blick für Menschen, die im Leben nicht auf der Sonnenseite stehen, nie verlieren.“