Tafelstiftung beim großen Aktionstag Wald und Holz

Tafelstiftung beim großen Aktionstag Wald und Holz

Die Tafelstiftung Schleswig-Holstein-Hamburg war Gast auf dem großen Aktionstag Wald und Holz in Norderstedt, veranstaltet von den Landesbeiräten Forst und Holz des Landes Schleswig-Holstein und der Hansestadt Hamburg. Tausende Besucher erlebten eine familienorientierte Veranstaltung rund um die Themen Wald und Nachhaltigkeit. Da fügte sich die Präsentation der Tafelstiftung mit ihrem Engagement für die Nachhaltigkeit in der Lebensmittelkette ideal ein. Mit dem Verkauf von Getränken und Kuchen konnte das Budget der Tafelstiftung aufgebessert werden. Sponsoren waren die Firmen Harry-Brot und Hella-Mineralbrunnen. Viele Mitmachaktionen des Erlebniswaldes Trappenkamp und verschiedener Forstorganisationen auf der Familienveranstaltung im Norderstedter Stadtpark brachten ergänzend finanzielle Unterstützung für die Tafelstiftung. 1200 € übergab Herr Stephan Mense im Namen der Schleswig-Holsteinischen Landesforsten. „Wir haben einen erfolgreichen Tag erlebt, einen Tag der uns in die Lage versetzt, den Helfern zu helfen, denn das ist die Aufgabe der übergeordneten Tafelstiftung Schleswig-Holstein-Hamburg, so der Vorstandsvorsitzende Konsul Bernd Jorkisch. Dr. Hanno Hagemann, geschäftsführender Gesellschafter von der Firma DS-Produkte, die bekannt ist durch die Fernsehsendung Höhle der Löwen, überreichte die Großspende von 10.000,- Euro mit den Worten: “Unsere Produkte finden sich in ganz vielen Haushalten, insofern ist es uns eine Herzensangelegenheit Nachhaltigkeit in der Nahrungsmittelkette mit einer Spende an die Tafelstiftung zu unterstützen. Survival-Experte Rüdiger Nehberg gratulierte und klärte über die Bedeutung von Wald und Nachhaltigkeit auf. Eine spontane Spende von 500,- Euro wurde der Tafelstiftung durch Herrn Steffen Möbs von der Firma Hansa-Mineralbrunnen zusätzlich zum großzügigen Naturalsponsoring überreicht.

Foto Spendenübergabe: Es freuen sich (v. l. n. r. ) Stephan Mense (Leiter Erlebniswald Trappenkamp), Konsul Bernd Jorkisch (Tafelstiftung / Vorstandsvorsitzender), Dr. Hanno Hagemann (DS-Produkte) und Abenteurer und Survival-Experte Rüdiger Nehberg