25 Jahre Tafel Bergedorf

25 Jahre Tafel Bergedorf

Aus damals kleinen Anfängen in den Räumlichkeiten der Kirche St. Petri und Pauli hat sich eine der leistungsstärksten Tafeln im Norden entwickelt. Rund 180 ehrenamtliche Tafelhelferinnen und Tafelhelfer verteilen über 600 Tonnen Lebensmittel pro Jahr an Bedürftige. An vier Ausgabestellen werden vielfältig gespendete Lebensmittel gesichtet, sortiert und ausgegeben. Die Tafelstiftung Schleswig-Holstein-Hamburg gratulierte zum Jubiläum und überreichte der Tafel Bergedorf einen Spendenscheck von 2.500 Euro. „Wir freuen uns über die Unterstützung der Tafelstiftung, denn um unsere ehrenamtliche humanitäre Hilfe verlässlich anbieten zu können, benötigen wir neben Lebensmittelspenden auch regelmäßig monetäre Zuwendungen“, konstatierte Tafelchef Peter Kuczora.