25 Jahre Tafel Kaltenkirchen

„Ihre ehrenamtliche Arbeit steht für viel mehr, als für Humanität und Nachhaltigkeit.“

25 Jahre Tafel Kaltenkirchen

Mit einem gut besuchten Tag der offenen Tür hat die Tafel Kaltenkirchen ihr 25. Jubiläum des Bestehens gefeiert. Die Vorsitzende der Tafel Karla Röttger begrüßte viele ehrenamtliche Mitstreiter, genauso wie Unterstützer und Offizielle aus dem Tafelwesen Schleswig-Holsteins. Die Tafelchefin blickte in ihrer Rede zurück auf die Anfangszeit der Tafelarbeit in Kaltenkirchen und beschrieb sehr eindrucksvoll, wie damals mit einfachsten Mitteln Hilfe organisiert wurde. Die Tafelstiftung Schleswig-Holstein-Hamburg gratulierte mit der Überreichung eines Spendenschecks in Höhe von 2.500 Euro. „Ihre ehrenamtliche Arbeit steht für viel mehr, als für Humanität und Nachhaltigkeit, denn Tafelaktivität bedeutet auch Heimat und sorgt gleichsam für gesellschaftliche Teilhabe wie sozialen Zusammenhalt“, sagte Konsul Bernd Jorkisch, Vorstandsvorsitzender der Tafelstiftung Schleswig-Holstein-Hamburg.