Neue Mitglieder im Kuratorium

Die Tafelstiftung Schleswig-Holstein-Hamburg stellte den Jahresabschluss 2022 während der Kuratoriumssitzung im Hause Möbel-Kraft in Bad Segeberg fest.

Neue Mitglieder im Kuratorium

Rund 90.000 Euro sind im Jahr 2022 direkt in unterschiedliche Tafelprojekte im Norden geflossen. Weitere 40.000 Euro sind in die Erhöhung des Stiftungskapitals geflossen. Kuratorium und Vorstand beschreiben das Ergebnis als Rekord und guten Erfolg der Tafelstiftung.

Neu in das Kuratorium wurde Marco Graupner gewählt, der mit seiner Firma Klindwort Medical GmbH aus Bad Schwartau auch Kooperationspartner der Tafelstiftung ist. Stefan Witt, der mit der Firma wigital Digital GmbH aus Kiel schon sehr lange regelmäßiger Unterstützer und Partner der Tafelstiftung ist, kandidierte auch für das Stiftungskuratorium und ist gewählt worden. „Wir freuen uns über diese beiden neuen kompetenten Mitglieder im Kuratorium, denn zum einen hilft uns ihr Fachwissen und zum anderen erfahren wir direkte nachhaltige Hilfe für unsere wichtige Tafelarbeit“, sagte der Kuratoriumsvorsitzende Prof. Hans-Jörg Schmidt-Trenz.