Restaurant und Weinwirtschaft Ritzki kocht für Bedürftige

Restaurant und Weinwirtschaft Ritzki kocht für Bedürftige

Weihnachtsüberraschung bei der Segeberger Tafel von Florian Ritzki. Florian Ritzki, begleitet von Kathrin Bahr, spedierte 150 vorgekochte Portionen Rübenmus mit Kassler und Putenfleisch, um den Tafelkunden eine leicht zuzubereitende warme Mahlzeit zum Weihnachtsfest zu ermöglichen. Eine beispielhafte Aktion eines jungen erfolgreichen Gastronoms, der das Herz am rechten Fleck hat. Die stellvertretende Tafelleiterin Gerlinde Ongyerth und Tafelhelfer Bendt Hommel waren begeistert von dieser netten Geste. „Schön, dass es so viele Menschen gibt, die bereit sind, aktiv zu helfen,“ sagte der Vorstandsvorsitzende der Tafelstiftung Konsul Bernd Jorkisch.