Tafelhilfe der besonderen Art

Tafelhilfe der besonderen Art

Es ist immer wieder beeindruckend, mit welchen schönen Ideen Unternehmen dem Tafelwesen zur Seite stehen, um Bedürftigen Hilfe zu gewähren. Der Gartenbaubetrieb Bull aus Gönnebek spendete 500 Euro und lieferte 150 Glücksbringer in Form vierblättrigen Klees inklusive kleinem Schornsteinfeger. „Es ist uns wichtig, an der ein oder anderen Stelle Zeichen der Humanität zu senden, und dafür bietet gerade die Tafelstiftung Schleswig-Holstein-Hamburg stets gute Lösungen,“ sagte Inhaberin Ulrike Bull. Im Namen des Tafelwesens bedankte sich der Vorstandsvorsitzende der Tafelstiftung, Konsul Bernd Jorkisch, und sagte: „Jede Gemeinschaft kann nur in dem Maße dem Einzelnen dienen, wie der Einzelne bereit ist, sich für die Gesellschaft einzusetzen - diesem Credo sollen wir alle folgen.“