Überdachung Ausgabekisten-Waschmaschine, Tafel Flensburg

Die Tafelstiftung Schleswig-Holstein-Hamburg, die Firma HBK Dethleffsen Flensburg und die Firma Bernd Jorkisch GmbH & Co. KG haben der Tafel Flensburg ein Joda-Carport als Überdachung spendiert.

Überdachung Ausgabekisten-Waschmaschine, Tafel Flensburg

„Wir sind sehr zufrieden, dass wir mit der neuen Joda-Carport-Garage eine gute und sichere Unterbringung für unsere Kistenwaschmaschine erhalten haben und danken den beteiligten Firmen“, sagt Klaus Grebbin. Er ist der Leiter der Tafel Flensburg der Johanniter, die mehr als 4.500 sozial schwächer gestellte Menschen mit Lebensmitteln versorgt. Aufgrund neuer Hygieneauflagen müssen diese Behälter gründlich gereinigt werden. Eine Reinigung per Hand hätte von den überwiegend ehrenamtlichen Helfern nicht geleistet werden können. „Unsere Waschmaschine steht nun bestens geschützt unter einem passenden Dach, darüber freuen wir uns sehr,“ so der Tafel-Chef.