ATLANTIC Grand Hotel Travemünde hilft den Tafeln

ATLANTIC Grand Hotel Travemünde hilft den Tafeln

Das ATLANTIC Grand Hotel Travemünde und seine Gäste initierten mit dem Projekt „Wunschbaum“ eine besondere Art der Tafelhilfe. Persönliche Wünsche, mit einem kleinen Obolus versehen an einem Baum im Hotel platziert, lieferten einen gewissen Eurobetrag, den Hoteldirekor Kay Plesse auf glatte 1.000 Euro zugunsten der Tafelstiftung Schleswig-Holstein-Hamburg aufrundete. Hotel-Konditormeister Dariusz Motlagh hatte etwas ganz Besonderes für den Spendentransfer kreiert: eine riesige, liebevoll beschriftete „Vanille-Waldbeeren Creme-Torte mit frischen Beeren des Waldes“. Diese imposante Torte wird den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern der Tafel Lübeck eine interne Kaffeetafel versüßen. Weiter stellte das ATLANTIC Grand Hotel Travemünde der Tafelstiftung 75 spezielle Kaffee-Maschinen zur Verfügung, die bislang in den Hotelzimmern standen und nun nach kurzer Zeit durch einen Anbieterwechsel ausgetauscht wurden. Diese Kaffeemaschinen werden den 60 Tafeln im Norden mit ihren vielen Ausgabestellen zur Verfügung gestellt. „Wir sind ein stilvolles Hotel am Ostseestrand, auch eins der „101 Besten Hotels Deutschlands“ und legen stets Wert auf Nachhaltigkeit und Achtsamkeit, was auch durch unsere GreenSign-Zertifizierung mit Level 4 von 5 deutlich wird“, resümierte Direktor Kay Plesse zum sozialen Engagement des Hotels.